Brühler Ortsgruppe der Piraten laden ein: TTIP verhindern!

Die Brühler Ortsgruppe der Piraten lädt alle (regional-) politisch Interessierten Bürger ein, am Samstag, den 20.09.2014 am Markt, Ecke Steinweg von 10:00 – 14:00 Uhr an einer ersten unverbindlichen Informationsveranstaltung über das geplante Freihandelsabkommen zwischen den USA und Europa (TTIP) teilzunehmen. Die Piraten Brühl werden an diesem Tag zusammen mit anderen Initiativen und Parteien („Attac Brühl“, „Die Linke“) die europäische „Bürgerinitiative Stop TTIP“ durch einen gemeinsamen Aufklärungs-Tag für Brühler Bürger unterstützen. Nicht zuletzt die kommunale Brisanz des Freihandelsabkommens, die durch eine zukünftig drohende Einmischung multinationaler Konzerne in kommunale Vergabepraktiken in Belangen von z.B. Dienstleistungen und Infrastruktur wie Schulen, Kitas, ÖPNV bis hin zur Wasserversorgung gegeben ist, soll dabei den Bürgern zu einem sachlichen Bewusstsein gebracht werden.

Termin: Samstag, 20.09.2014; 10:00-14:00 Uhr; Markt, Ecke Steinweg; www.ttip-unfairhandelbar.de